Wingfoilen Bonustipps

Daniel Graffe erklärt

Wingfoilen Bonustipps

Section

Für diejenigen, die mehr über Wingfoilen erfahren möchten...

"Erleichtere Dir das Wingfoil-Leben
mit diesen Tipps..."

Du hast eine Hand Leash für den Wing und eine Fuß-Leash für das Board. Am Anfang kann es durchaus passieren, dass Du Dich verhedderst. Das kannst Du Dir auf jeden Fall mit ein bisschen Erfahrung abgewöhnen, aber Du kannst es auch anders machen. Es gibt für die Boards beispielsweise Gurte, die man sich um die Hüfte macht und hat dann die Bord-Leash an dem Gurt dran und zusätzlich kann man auch die Wing-Leash dranmachen. So hast Du die Hände und die Füße frei und es fühlt sich gleich ganz anders an.

Probier das mal aus. Für viele ist das ein absoluter Game-Changer, gerade wenn Du Wingfoilen neu lernst.  

"Mit Problemen im Wasser umgehen..."

Wenn Du mit Deinem Wingfoil-Board nicht direkt am Ufer starten kannst, weil es zum Beispiel zu flach ist oder zu viele Leute sind, kannst Du wie folgt vorgehen.

Auf´s Brett drauflegen. Die Nase des Bretts in Windrichtung auf´s Wasser. Flach mit dem Bauch auf das Board legen, den Wing an der Leash ein bisschen über den Rücken ziehen, Füße abklappen und die Middle Strut vom Wing zwischen den Füßen einklemmen, dann den Wing über die Wasseroberfläche nehmen und rauspaddeln.

Das Gleiche gilt auch, wenn Du im Wasser bist und Probleme hast zurückzukommen. Sei es wegen eines Krampfes oder weil Dein Wing Luft verliert. die Luft voll aus dem Wing nehmen, ihn unter die Brust aufs Brett legen und wieder zurückpaddeln und unser Tipp. Versucht an der Stelle erstmal das Paddeln ohne wingen und dann auch gern mit Wing an einem Tag, wo nicht soviel Wind ist.

"Der erste Podcast zum Thema Wingfoilen
weltweit."

Wenn ihr Bock habt, mehr über das Thema zu erfahren, zieht euch gerne mal den Podcast von Daniel Graffe an. Da gibt es unheimlich viele Interviews mit Profi-Surfern und Wingfoilern, aber auch mit Leuten, die es gerade erst gelernt haben und die von ihren Erfahrungen berichten. Da gibt es wirklich viele Tipps und Tricks und den können wir Euch nur ans Herz legen!

Schreibt ihm auch gerne Nachrichten – er freut sich, wenn die Wingfoil Community wächst.