Die Faszination - Windsurfen

Liebe Abenteurer,

Wir sind aus der Praxis für die Praxis und möchten Dich genau da abholen, wo Du gerade bist.

Stehst Du noch am Anfang vom Windsurfing, schau Dir die Basics an. Du willst tiefer in die Welt des Windsurfens eintauchen? Dann sind die Inspirationen genau das Richtige.

Für Anfänger

Basics
für Windsurfer

Erfahre wie Du dich auf Dich auf Deine erste Windsurfing-Tag vorbereiten kannst, wie Du überhaupt losfährst und vieles mehr.                                                    

Ich bin neu im Windsurfen

Für Hungrige

Inspirationen
für Windsurfer

Du möchtest Dich von anderen Windsurfer-Freunden inspirieren lassen, Erfahrungsberichte hören und lesen, tiefer einsteigen und neue Ideen umsetzen.

Ich habe Lust auf mehr

Für Jedermann

Ausstattung
für Windsurfer

Verschaffe Dir Einblick über nützliche und trendige Produkte und Dienstleistungen, die Du beim Windsurfen dabei haben solltest.          

Ich möchte neues Equipment

Was Du für den Anfang wissen solltest

Grundlagen sind in jedem Bereich wichtig. Deshalb geben wir Dir auf dieser Seite einen Rundumblick über das Thema Windsurfen.

Das Windsurfen ist eine Wassersportart, die sich aus dem Wellenreiten (Surfen) entwickelte. Es ist eine Verbindung aus Surfen und Segeln, bei der ein Segel auf dem Surfboard angebracht ist. Der Windsurfer nutzt das Segel, um mit dem Wind Geschwindigkeit aufzunehmen und gleitet mit dem Board über das Wasser. Dabei wird mit dem Segel gelenkt und es kann eine hohe Geschwindigkeit erreicht werden.

Windsurfen macht glücklich!

Genau um solche Abenteuer geht es im Leben! Davon kannst Du auch Deinen Kindern erzählen oder nimm sie doch einfach mit, wenn sie schon groß genug sind.

Ausgewählte Beiträge des tronature Teams

Windsurfen: Wie fange ich an
und wo kann es hingehen? 

Wie kann ich bei wenig Wind
Windsurfen?

Wie transportiere ich am besten
mein Windsurf-Equipment?

Du hast eine Frage?

Du kannst uns alles fragen. Schreib einfach eine Mail an marcus@shredrack.com und wir kümmern uns schnellstmöglich, dass Du versorgt wirst ;)

Ich habe eine Frage

Vorzeigeabenteurer & Unternehmen im Windsurfen

Gunnar Biniasch

Produktentwickler Surfboards & Co.

Daniel Graffe

Wingfoil Podcaster

Valentin Böckler

Triathlet, Windsurfer & Content Creator

Jibe Wear

Das Label für Windsurfer


Shredrack

Dachträger für Surfequipment

Dein Unternehmen?

Impressionen unserer Windsurf Community