Barfußwandern

Beim Barfußwandern geht es um das Spüren des Bodens, nicht um Leistung,
die sich in Strecken, Höhenmetern und Gehzeiten messen lässt.

Ich möchte alles zum Thema Barfußwandern wissen!

Die Faszination Barfußwandern

Liebe Abenteurer,

Wir sind aus der Praxis für die Praxis und möchten Dich genau da abholen, wo Du gerade bist.

Stehst Du noch am Anfang vom Barfußwandern, schau Dir die Basics für Barfußwanderer an. Du willst tiefer in die Welt des Barfußwandern eintauchen? Dann sind die Inspirationen für Barfußwanderer genau das Richtige.

Bei uns erfährst Du neben offiziellen Barfußwanderrouten, auch ganz geheime Abenteuerrouten, abseits vom Mainstream.

Für Anfänger

Basics
für Barfußwandern

Erfahre wie Du dich auf eine Barfußwanderung vorbereiten kannst, wie Du die geeignete Route findest und vieles mehr.                                                    

Ich bin neu im Barfußwandern

Für Hungrige

Inspirationen
für Barfußwandern

Du möchtest Dich von anderen Barfuß-Freunden inspirieren lassen, Erfahrungsberichte hören und lesen, tiefer einsteigen und neue Ideen umsetzen.

Ich habe Lust auf mehr

Für Jedermann

Ausstattung
für Barfußwandern

Verschaffe Dir Einblick über nützliche und trendige Produkte und Dienstleistungen, die Du zum Barfußwandern dabei haben solltest.          

Ich möchte neues Equipment

Was Du für den Anfang wissen solltest

Grundlagen sind in jedem Bereich wichtig. Deshalb geben wir Dir auf dieser Seite einen Rundumblick über das Thema Barfußwandern.

Nach allgemeiner Definition ist Barfußwandern übrigens die Bewältigung eines längeren Weges, der im allgemeinen einheitlich markiert und beschildert ist, für den es Informationsmaterial und Wanderkarten gibt. Doch für die meisten Barfußwandern ist es vielmehr als das. Es ist ein Teil Ihres Lebens.

Barfußwandern macht glücklich!

Dein Wanderlied vom Anfang ist schon vorbei. Dann schau Dir jetzt oder bei Gelegenheit Doch mal diese Wandertour an.

Genau um solche Abenteuer geht es im Leben! Davon kannst Du auch Deinen Kindern erzählen oder nimm sie doch einfach mit, wenn sie schon groß genug sind.

Ausgewählte Beiträge des tronature Teams

Wo kann man barfuß wandern? 

Das Gefühl nach einer langen Wanderung geschafft nach Hause anzukommen und rund um glücklich zu sein, kann man nur mitfühlen, wenn man es schonmal erlebt hat.                                                    

Klingt interessant

Führungen für Barfußwanderer 

Auf jedem Kontinent gibt es zahlreiche Weitwanderungen, sodass es ehrlich gesagt schwer ist, bestimmte Touren hervorzuheben. Aber diese 10 Wanderungen sind schon etwas ganz besonderes.

Lass mich inspirieren!

Welche wichtigen Eigenschaften
kann Barfusswandern fördern?

Neben dem Tanken neuer Kraft für den Alltag, kann Dir Fernwandern sehr viel mehr beibringen. Was das ist erfährst Du im folgenden Artikel.

tronature Freunde

Du hast eine Frage?

Du kannst uns alles fragen. Schreib einfach eine Mail an marcus@shredrack.com und wir kümmern uns schnellstmöglich, dass Du versorgt wirst ;)

Ich habe eine Frage

Vorzeigeabenteurer & Unternehmen im Barfußwandern

Andreas

Founder of barfusswandern.com

Du?

weitwanderwege.com

Das Weitwanderportal

Ausgezeichnete Weitwanderwege für jeden Schiwerigkeitsgrad. Ob als Unternehmensausflug, als Challenge oder sogar mit Kind. Hier ist für jeden etwas dabei.

weltweitwandern.at

Wanderreisen auf der ganzen Welt

Jahrelange Wandererfahrung, Freundschaften auf der ganzen Welt und lokal verwurzelte Guides, die ihre KollegInnen auf anderen Kontinenten besuchen: Was Weltweitwandern-Reisen so besonders macht.

netzwerk-weitwandern.de

Finde Gleichgesinnte & tausche Dich aus

Der Verein Netzwerk Weitwandern vereint Menschen, die gern wandern – gern weit wandern - und die gern ihre Erfahrungen an andere Wanderer weitergeben.

wanderkompass.de

Wertvolle Inspirationen zum Thema Wandern

Mithilfe von Wanderkompass unverfälschte Naturlandschaften erkunden. Vereinfachte Sucheigenschaften, kartographische Markierungen und diverse Themenbereiche.

Impressionen der tronature Community